Für die Erschließung des geplanten Baugebietes „Freiham Nord“ sind wir mit dem Rohrvortrieb unter einer zweigleisigen Bahnstrecke Buchloe-München beauftragt worden. Hierbei erstellten wir eine Start- und Zielgrube mittels Spundwandverbau und dichteten diesen mit einer HDI-Injektion ab. Anschließend wurde im Schichtbetrieb der Rohrvortrieb unter Wasser durchgeführt. Schließlich erstellten wir zudem ein Fertigteilschachtbauwerk, sowie ein Übergangsbauwerk aus Ortbeton.
Unsere Aufgaben
- Erstellung einer Start- und Zielgrube mittels Spundwandverbau, l=15 m
- Abdichtung mittels Hochdruckinjektion (HDI)
- Rohrvortrieb unter Wasser (Microtunneling-Verfahren), DN 800, ca. 70 m
- Einbau eines Fertigteilschachtbauwerkes
- Herstellen eines Ortbetonübergangsbauwerk
- Wasserhaltung betreiben